Montag, 20. Januar 2014

Der ganz normale Wahnsinn!

Damit meine ich den ganz normalen Schulwahnsinn und die kleinen und größeren Überraschungen, die man in England so als Austauschschüler erlebt!
Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, bin ich schon wieder zwei Wochen in die Schule gegangen und diese hält mich auch ganz schön auf Trapp hier! Doch in diesem Post möchte ich von meinen Erlebnissen, der letzten zwei Wochen berichtigen und nicht von der Schule!
Also...Am ersten Schultag, Montag den 6.Januar 2014 um dreiviertel neun, hatte ich nicht mehr erwartet als einen ganz normalen ersten Schultag! Doch 10 Stunden später, stand ich in Manchester in einer endlosen Warteschlange vor den Türen der Acedemy 1 und wartet auf den Einlass um die britische Band "The 1975" zusehen!!!! Ja, so kann das manchmal gehen! Man erwartet nichts besonderes von einem Tag und dann hat man am gleichen Abend das beste Highlight des Monats vor sich und kann es kaum fassen! Ich erzähle die Geschichte mal von vorne! Vier Mädels von meiner Freundesgruppe hatten seit 3 Monaten geplant, zu diesem Konzert zugehen. Doch am Montag in der Schule, hatte eine von Ihnen keine Lust mehr und wollte nicht mehr gehen. So beschlossen die anderen mich einzuladen und ich nahm natürlich völlig am ausrasten und durchdrehen diese Einladung liebend gern an! So stand ich also drei Stunden nach der Einladung in Manchester im Nieselregen und wartet auf den Einlass! Wie heißt es so schön? - "Last minutes plans are the best!" Und dies war es dann auch! Es war einfach unglaublich, der beste Abend mit der besten Band und mit den besten Freunden hier in England! "The 1975" sind einer meiner Lieblings englischen Bands und sie waren diesen Abend einfach richtig gut. Sie haben ihre besten Songs gespielt und alle waren begeistert und die Stimmung war einfach nur der Wahnsinn!!! Der ganze Stress davor hatte sich definitiv gelohnt und es war einer der besten Erfahrungen, die ich bis jetzt hier in England gemacht habe! 
Toller Abend, tolle Mädels!
Auch Schule am nächsten Tag, war es wert nicht vor um 1 Uhr früh im Bett zu sein, denn es war einfach unglaublich! Selbst eine Woche danach war ich noch super aufgeregt, wenn ich an diesen Abend gedacht habe! So verging also die erste Schulwoche sehr schnell und ich war sehr froh als endlich Wochenende war!
Das Wochenende habe ich dann eher gemütlich verbracht, mit etwas Sport und Filmabenden zuhause und natürlich ganz vielen Hausaufgaben! Yay.. das macht man ja so gerne!
So schnell wie das Wochenende dann kam, ging es auch wieder und es war wieder Montag! Am Dienstag hatte dann eine Freundin Geburtstag und wurde 17 Jahre alt. Deswegen aßen wir lecker Schokoladenkuchen in der Pause, was so eine Art Tradition hier in England für mich und meine Freunde hier ist! 
So verging dann auch die zweite Woche Schule nach den Ferien ohne nennenswerten Komplikationen und es war wieder Freitag! Am Freitag Abend lud mich dann Alison zu einem Pancake-Abend bei sich ein und so machten Sie, Ariane, Georgia und Ich ganz traditionelle englische Pancakes. Meinen ersten Pancake aß ich dann auch ganz typisch englisch mit Zucker und Zitronensaft und ich muss sagen es war wirklich richtig lecker. Ich denke, ich werde dies auch mal in Deutschland ausprobieren! Nachdem wir dann alle voll gestopft mit Pancakes waren, schauten wir noch eine englische Serie bevor Georgia und Ich wieder mit dem Bus nach Hause fahren mussten.
Am Samstag bin Ich dann mit Johanne nach Preston gefahren um für Johanne ein Kleid für ihren 18. Geburtstag, der am 27.Januar ist, zukaufen. Natürlich haben wir gleich das passende Kleid für sie gefunden und es war wirklich cool einfach mal nur zu zweit etwas zu unternehmen! Kurz gesagt es war ein erfolgreiche Shopping-Tour und ein schöner Tag!
Am Abend sind wir, Johanne und Ich, dann noch zu einer Freundin nach Hause gegangen um mit allen zusammen einen Film anzuschauen und zu quatschen. Wir haben "Friends with Benefits" geschaut und es war ein netter und entspannter Abend!:)
Am Sonntag habe ich dann wieder mal mit meiner Familie geskypt, Blog geschrieben, Dexter geschaut, Hausaufgaben gemacht und entspannt. Also ein ganz typischer Sonntag hier in England für mich, den ich auch in vollen Zügen genossen habe!
Montag habe ich heute dann auch schon wieder überstanden und ich werde euch dann wieder Sonntag von meiner Woche berichten und ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu bloggen!

Also bis dahin! Habt alle noch eine schöne Woche!

xxx Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen